Harzburger Rennverein freut sich auf 3-tägiges Meeting am „Weißen Stein“

Nach dem die traditionelle Bad Harzburger Rennwoche aufgrund der Corona-Pandemie 2020 ganz ausfallen musste, wird sie in diesem Jahr bekanntlich auf jeden Fall stattfinden. Allerdings wird sich das Meeting am „Weißen Stein“ auf 3 Renntage vom 22. – 24.07.2021 beschränken. „Noch nicht geklärt ist die Zahl der Besucher, die auf die Rennbahn kommen können“, sagt Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens, „wir rechnen nach aktuellem Stand aber damit, dass es vierstellig wird.“

So sollen die Harzburger Renntage am Donnerstag gegen 15.30 Uhr mit 8 Rennen beginnen. Hier wird dann auch das traditionelle Seejagdrennen durchgeführt. Und auch am Freitag wird es  ab ca. 11.50 Uhr 8 Prüfungen geben, wobei  ein Teil der Rennen live in 11.000 französische Wettannahmestellen übertragen wird. Am Samstag stehen dann u.a. die Superhandicaps, die mit 15.000,00 Euro besonders hoch dotierten Basisrennen über 1.850 Meter, sowie das mit 37.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen auf dem Programm. Insgesamt sollen 10 Rennen gelaufen werden.

„Wir wollen Mitte Juni mit den Tickets in den Vorverkauf gehen“, kündigt Ahrens an, „bei der aktuellen Lage werden wir in diesem Jahr ausnahmsweise mit höheren Eintrittspreisen als sonst arbeiten müssen. Auf Parkplatzgebühren werden wir jedoch verzichten.“

Text und Foto: K.B.