Die Bücherecke

Die Bücherecke

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen haben wir hier einige Buchtipps zusammengestellt

Fotobildband „Edle Pferde an der Dosse“

Der Fotobildband „Edle Pferde an der Dosse“  bietet liebevolle Einblicke in die Pferdewelt des Haupt und Landgestütes an der Dosse. Dabei hat die bekannte Pferdemalerin Jana Harder hier einmal nicht zum Pinsel, sondern zur Kamera gegriffen und den Jahresablauf mit sehr anrührenden, stimmungsvollen Bildern und einfühlsamen Texten dokumentiert. Ein Buch zum Genießen.

Jana Harder nimmt uns mit in eine traumhafte Landschaft, lässt uns Einblick nehmen mit Bildern hinter den Kulissen. Man erfährt einiges über den Alltag und die besonderen Momente zwischen Mensch und Tier.

Erhältlich ist dieser 300 seitige Bildband unter www.freunde-neustaedter-gestuete.de

oder im Buchhandel unter der ISBN 978-3-00-063232-7 zum Preis von 25,00 Euro.

Das Pferdegesundheitsbuch

Dieses umfangreiche Nachschlagewerk ist der ultimative Ratgeber rund um die Gesundheit des Pferdes. Es ist eine einzigartige Kombination aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden und bietet Informationen und verständlich erklärtes Hintergrundwissen zu den Themen: Wie entsteht eine Krankheit? Welche Anzeichen zeigen die betroffenen Pferde? Was macht der Tierarzt? Was können Sie selbst tun? Wie kann man Krankheiten vorbeugen?

Die 4. komplett neu überarbeitete Auflage ist um zahlreiche Erkrankungen ergänzt worden, dazu gehören u.a. Grass Sickness, Equines Metabolisches Syndrom (EMS), die Atypische Weidemyopathie, die entzündliche Atemwegserkrankung IAD und die wiederkehrende Atemwegsobstruktion RAO, Osteochondrose (OC), Hufkrebs, Grauer und Grüner Star sowie die parodontale Zahnerkrankung EOTRH

Durch die multimedialen Inhalte dieses Buches in Form von Videosequenzen und PDF-Dateien werden Behandlungsabläufe anschaulich dargestellt und wichtige Informationen auf mobilen Endgeräten zusätzlich zur gedruckten Form zur Verfügung gestellt.

520 Seiten, zahlreiche farbige Fotos, Zeichnungen, Übersichten, Tabellen und Videosequenzen

ISBN: 978-3-88542-718-6

Maße: 190 x 250 mm, gb. Hardcover

39,90 Euro

Herzschlagfinish – Ein Roman über die Liebe und über ein besonderes Rennpferd

von Kira Kaschek

In ihrem Erstlingswerk beschreibt die 32 Jahre alte Kira Kaschek die Erfolgsgeschichte eines der besten deutschen Rennpferde der letzten Jahrzehnte. Sie hat die Karriere von Protectionist über Jahre als Pflegerin und Arbeitsreiterin begleitet. Der Hengst galoppierte sich mit seinem Sieg im Melbourne Cup 2014 in die Geschichtsbücher, da er als erster Deutscher dieses Millionenrennen in Australien gewinnen konnte.

Herzschlagfinish ist aber noch wesentlich mehr. Es handelt sich in vielfacher Hinsicht um eine Geschichte, die ans Herz geht: die Protagonistin Katharina kämpft um die Liebe und um ihr persönliches Glück.

192 Seiten broschiert

ISBN-13: 978-3946635383

15,00 Euro zzgl. Versand