Ländlicher Reitverein Moringen

Traditionelles Reitturnier bietet erneut tollen Sport

Reitturniere haben beim Ländlichen RV Moringen eine lange Tradition. Schließlich wurde hier bereits in den 50er Jahren um Siege und Platzierungen gekämpft. Natürlich hat sich seitdem einiges verändert. So wurden die Bedingungen immer weiter verbessert, so dass seit einigen Jahren auch S*-Springen ausgeschrieben werden können. Und die locken immer wieder zahlreiche Reiter aus Nah und Fern auf die Anlage an der Burgbreite.

Dabei hatten in diesem Jahr zwar weniger Teilnehmer ihre Nennungen abgegeben, doch Uwe Laubinger zeigte sich trotzdem zufrieden. „Wir haben genügend Auslastung, einige Prüfungen mussten sogar geteilt werden und auch die Cracks sind wie immer dabei. Also Moringen wird nach wie vor angenommen“, erklärt der 1. Vorsitzende und fügt nicht ohne Stolz hinzu: „Das Schöne da dran ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass die auch kommen. Das bestätigt einem doch, dass man alles richtig gemacht hat.“ Denn nicht nur Laubinger ist der Meinung, dass die ‚großen Namen’ nicht nach Moringen kommen würden, wenn die Bedingungen nicht gut wären. Auch Dirk Klaproth bestätigt: „Ich achte erst auf die Bedingungen auf einem Turnier bevor ich auf das Gewinngeld gucke, und die Moringer haben die letzten Jahre die Böden super in Schuss, es gibt 2 Abreiteplätze, man hat alles dicht beieinander. Also, für ein ländliches Turnier geht es fast nicht besser!“ Und diese Aussage kann Björn Biedermann nur bestätigen: „Man fühlt sich hier wohl. Die Leute sind nett, die Bedingungen sind gut und die geben sich viel Mühe hier!“

Den ausführlichen Bericht finden Sie in der Augustausgabe von DER KLEINE GEORG, die Sie hier erhalten.