Hochkarätiges Starterfeld zeigt Spitzensport bei den 15. Bettenröder Dressurtagen

Die Bettenröder Dressurtage haben sich längst zu einer festen Institution entwickelt und sind aus dem Turnierkalender nicht mehr wegzudenken. Denn in Reiterkreisen hat sich schnell herumgesprochen, dass hier top Bedingungen und eine sehr familiäre Atmosphäre auf die Teilnehmer warten, so dass die Dressurtage neben regionalen Spitzenreitern auch immer wieder Nationenpreisreiter und Championatsteilnehmer nach Südniedersachsen locken. Dabei hat man laut dem ehemaligen Bundestrainer Klaus Balkenhol, der mit seiner Tochter Anabel zum ersten Mal in Bettenrode zu Gast war, „schon beim ersten Ankommen einen hervorragender Eindruck. Dieses Turnier ist wirklich von Menschen gemacht worden, die von dieser ganzen Geschichte wirklich Kenntnisse haben. Angefangen von diesen Plätzen und dem Ambiente Drumherum, das ist alles sehr, sehr für die Reiter gemacht, das ist sehr schön.“ Und auch Carina Bachmann, die zu den Dauergästen hier gehört, bestätigt: „Das ist der Wahnsinn, was die hier auf die Beine stellen.“

So konnte sich Anlagenbetreiber Philipp Hess, der gemeinsam mit dem Reitverein Hof Bettenrode und seiner Familie die Bettenröder Dressurtage auf die Beine stellt, auch zum 15. Jubiläum vom 10. – 14.07.2019 über „ein sehr hochkarätiges Starterfeld“ freuen. „Es waren tolle Reiter und Ausbilder hier, die den Weg nach Bettenrode gefunden haben. Das war auch schon im Burgpokal zu sehen, aber auch in den anderen Prüfungen waren wirklich viele erfahrene tolle Paare am Start, die auch schon Leistungen außerhalb von Bettenrode gebracht haben“, erklärte er und fügte schmunzelnd hinzu: „Die Trauben hängen hoch hier.“ Und diese Aussage kann der sportliche Leiter der Bettenröder Dressurtage, Klaus Storbeck, nur bestätigen. „Für so ein regionales oder auch überregionales nationales Turnier geht’s nicht viel besser. Wir haben im Großraum Göttingen mit Nörten-Hardenberg und mit Bettenrode für den Dressurbereich zwei außergewöhnlich gute Veranstaltungen mit Top Reitern.“

Den ausführlichen Bericht finden Sie in der Augustausgabe von DER KLEINE GEORG, die Sie ab dem 15.08.2019 erhalten.